Kundeninterview: Wie kocht es sich eigentlich in einer Küche von HK Küchen?

 

Anja Sever kocht und backt leidenschaftlich gerne für ihre ganze Familie. Seit rund einem Jahr tut sie das in einer für sie individuell gestalteten Küche von HK Küchen. Zeit zu fragen, ob sie sich noch immer wohlfühlt.

Frau Sever, warum haben Sie sich für eine neue Küche entschieden?

„Eigentlich wollten wir Ende 2016 nur den Fußboden im Erdgeschoss erneuern. Dann hat der neue Fußboden allerdings nicht mehr zur 20 Jahre alten Holzküche gepasst. Und wie das immer so ist, musste dann recht kurzfristig eine neue Küche her.“

Was war Ihnen besonders wichtig?

„Da ich wirklich gerne koche und backe, sollte die Küche natürlich nicht nur schön, sondern auch funktional sein. Ein guter Backofen, viel Ablagefläche und große Schubladen waren also schon mal ein Muss. In der alten Küche hatten wir eine Dunstabzugshaube, an der sich viele den Kopf gestoßen haben. Da musste also auch eine andere Lösung her. Außerdem sollte die Küche natürlich hell und freundlich aussehen.“

Wie lief die Planung der neuen Küche ab?

„Es ging alles total schnell und unkompliziert. Ich habe Marcus Hahn erklärt, was ich mir vorstelle und er hat eigentlich gleich in der ersten Skizze alle meine Wünsche perfekt eingeplant. Sogar der Esstisch wurde im gleichen Holz gefertigt wie die Theke in der Küche. Alles hat super funktioniert, sodass wir die Küche vor Weihnachten bestellt und im Februar schon bekommen haben. Schön ist auch, dass man sich bei HK Küchen einfach wohlfühlen kann. Anders als bei großen Küchenstudio-Ketten wird sich hier um einen gekümmert.“

Wie gefällt Ihnen das Ergebnis?

„Ich bin super happy mit der Küche und fühle mich total wohl. Durch die großen Arbeitsflächen habe ich genügend Platz, um auch mal mehrere Kuchen gleichzeitig zu backen. Außerdem muss sich durch den Abzug von BORA endlich keiner mehr den Kopf stoßen. Alle, die die Küche sehen, sind begeistert, weil sie so hell und freundlich wirkt.“ 

Gibt es Tage, an denen Sie sich besonders freuen, die neue Küche zu haben?

„Da ich sechs Geschwister und somit eine große Familie habe, wird die Küche natürlich an Geburtstagen immer zum Treffpunkt. Da stehen dann alle um die Theke herum, schmecken ab und haben Spaß. Da ist so eine große, helle Küche natürlich einfach toll.“

Zurück